gemeinsamzieleerreichen

Willkommene Unterstützung durch Vonovia

Seit dem 1. Juli 2016 ist der Gemeinsam Ziele Erreichen e.V. der neue Träger des Tiergeheges an der Waldstraße in Zwickau. Für Anwohner, aber auch Patienten und Besucher des Städtischen Klinikums ist dieses rein spendenfinanzierte Gehege ein Kleinod und Naherholungsgebiet. Außerdem freuen sich auch die Kinder der umliegenden Kitas über diesen Ausflugsort. Die erste große Spende über 5.000,- EUR kommt von Vonovia. Damit unterstützt Vonovia die verantwortungsbewusste generationsübergreifende Schaffung sozialen Mehrwerts im Stadtteil Marienthal und darüber hinaus.

„Wir freuen uns, dass wir mit der Spende diesen besonderen Platz unterstützen und erhalten können. Denn auch für Vonovia Mieter aus der Umgebung ist dies ein willkommener Platz für einen schönen Ausflug“, so Uta Barche, zuständige Regionalleiterin von Vonovia für den Bereich. Die Spende kommt zur richtigen Zeit. Sie ist zugleich Grundlage für den weiteren, geordneten Betrieb des Tiergeheges. Die Spende wird aber auch für die laufend anfallenden Futterkosten mit eingesetzt, um vor allem Heu und Stroh einzukaufen. Außerdem wird damit eine neues Fahrzeug geleast, da das alte einen Motorschaden hat.

Wer das Tiergehege an der Waldstraße ebenfalls unterstützen möchte, kann dies sehr gern mit geringem finanziellen Aufwand dauerhaft als Fördermitglied tun. Aber auch eine einmalige Spende auf das Konto bei der Sparkasse Zwickau, IBAN DE03870550001020023968 ist jederzeit willkommen. Jeder kann sich gern auch persönlich in die Unterhaltung des Tiergeheges einbringen und unseren Träger ehrenamtlich helfen. Fragen Sie uns einfach, denn wir freuen uns über jede Hilfe.



Mediale Beiträge über unser Tiergehege:

>>> TV Zwickau Beitrag 1
>>> TV Zwickau Beitrag 2
>>> TV Zwickau Beitrag 3
>>> Radio Zwickau
>>> Wochenendspiegel
>>> Blick
>>> Hitradio RTL
>>> SAEK



hier erfahren Sie mehr über unsere einzelnen Projekte:


Freiwilliges Soziales Jahr Sachsen, Bundesfreiwilligendienst, Schulsozialarbeit, Mobile Jugendsozialarbeit, Sozialpädagogische Betreuung im Berufsvorbereitungsjahr (BVJ) an Berufsschulen, Zwickauer Tafel, Die Zwickauer Kulturtafel, Familienunterstützung
 
Impressum   Anmeldung